MENÜ
Unser Notfalldienst:
033336 55881
Unser Standort: Schwedt
Unser Standort: Schwedt
MENÜ
Unser Standort: Schwedt
MENÜ
Unser Standort: Schwedt
Unser Standort: Schwedt
Unser Standort: Schwedt
MENÜ
Unser Standort: Schwedt
MENÜ
Direkt zum Seiteninhalt
03987 2685370
039861
03332 55881
Schwedt
03332 475565
033331 3019957





























Wir über uns


  
Pflege und Betreuung hilfe- und pflegebedürftiger Menschen ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Vor diesem Hintergrund sieht sich die BON VITAL BETREUUNG UND PFLEGE GMBH insbesondere im regionalen Bezug in der Verantwortung, das Bewusstsein und das Verständnis für die Bedürfnisse und die Lebenslagen der zu begleitenden Menschen zu fördern.

Hinsichtlich unseres Verständnisses sind wir geprägt durch  
  • die Sicherstellung einer Qualität, die den Kundenbedürfnissen, der Leistungsfähigkeit der Mitarbeitenden sowie den fachtheoretischen und gesetzlichen Anforderungen entspricht,
  • die Sicherung ständiger Entwicklung
  • die Qualitätsorientierung interner und externer Maßstäbe
  • die Wachstumsentwicklung im Sinne neuer Angebote, regionaler Verbreitung und Schaffung neuer Arbeitsplätze



  
  
Leitbild der Begleitung der Kunden (Auszug)

Ziele der Pflege und Betreuung sind:

  • die zu begleitenden Kunden mit ihren individuellen Bedürfnissen und Ressourcen unter Berücksichtigung ihrer biografischen Entwicklung wahrzunehmen,
  • sie in der Realisierung einer selbständigen und selbstbestimmten Lebensführung zu unterstützen,
  • die Erhaltung und Förderung der Gesundheit sowie der allgemeinen Lebensqualität der Kunden.

Die Begleitung der Kunden ist von Wertschätzung und Akzeptanz der individuellen Persönlichkeiten geprägt. Die Mitarbeitenden begegnen den Kunden mit Achtung und Respekt. Sie beachten die Würde der Kunden und handeln mit entsprechender Diskretion.

Die Qualifikationen der Mitarbeitenden sind auf ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten abgestimmt. Im Rahmen einer systematischen Einarbeitung werden sie auf ihre Aufgaben vorbereitet. Kontinuierlich erhalten die Mitarbeitenden die Möglichkeit, an Bildungsangeboten teilzunehmen, um sich persönlich und beruflich weiter entwickeln zu können.

Die Organisation der Leistungserbringung erfolgt unter Berücksichtigung der Ziele der Pflege und Betreuung. Für die Leistungserbringung gelten interne und externe Qualitätsanforderungen.

















Zurück zum Seiteninhalt